Freitag, 25. November 2011

FESCH`e Workshops

Das Vorhaben, auch den feschen Besucher zum Jungdesigner zu machen oder zumindest den ersten Funken in Richtung Kreativität zu zünden, ist für uns selbstverständlich. Diesmal unterstützen dasviadukt, motmot und Bankeladen den FESCH’MARKT daher mit ihren besonderen Workshops. 

„Schöne Grüße aus Ottakring“- KULISSE + DU = eigene Postkarte!Die temporäre (Weihnachts-)Postkartenproduktion inklusive Poststation von und mit  dasviadukt.
In der interaktiven Aktion „Schöne Grüße aus Ottakring“ aus Illustration und Fotografie posiert der fesche Besucher für sein persönliches Erinnerungsfoto. Das Fotoset bilden eigens angefertigte dreidimensionale Kulissen im Comicstil. Aus einer Menge ausgefallener Accessoires im übergroßen Kartonformat wählt das fesche Fotomodell seine Lieblingsteile. So hat er dann mal eine Kuh unterm Arm, trägt Hasenohren oder entscheidet sich dann doch für die klassische Weihnachtsmütze. Denn dasviadukt fertigt hierzu eine eigene Weihnachtskulisse für den FESCH’MARKT an.
„Klick“, ab zur Entwicklung und dann von der feschen Poststation abschicken in die ganze Welt! Mit „Schönen Grüßen aus Ottakring“ und dem FESCH’MARKT!

Buttondesign mit motmot
ran an die Buttonmaschine und her mit den eigenen Ideen! BRING YOUR OWN TEXTILES! 
Das Design und Grafikstudio motmot gibt Einblick in das Hantieren mit der Buttonmaschine. Zur Verfügung stehen Textilien und Materialien aus Papier, versehen mit poppigen Icons, Mustern und Illustrationen. Neben Materialien, die vor Ort zu Verfügung stehen, wird der fesche Besucher ausdrücklich aufgerufen eigene Stoffe mitzubringen! Damit der Button so richtig individuell wird.



Scherenschnitt reloaded mit Bankeladen
Die alte Technik des Scherenschnitts führt Anna Lena Bankel von Bankeladen ins dritte Jahrtausend. Bankel, deren übliche Produktionsweise der Laserschnitt ist, zeigt Basistechniken mit der Schere zum Herstellen von eigenen Windlichtern, Billets und Karten in geometrischen Formen oder verspielten Schnittführungen.




Fingerhäkeln mit Textile Texte
Zum Häkeln brauchen Gudrun Lenk-Wane und Anna Holly schon lange keine Häkelnnadeln mehr. Mit den Fingern alleine häkeln die Guerilla VErhüllungskünstlerinnen und verkleiden so normalerweise Brunnen, Autos oder Urbane Strukturen. DAs braucht dann schon manchmal Tage und viele Quadratmeter an Fingergehäkeltem Textilkunstwerk. Fingerhäkeln für den Hausgebrauch zeigen sie am FESCH'MARKT.





+Die Workshops finden während des Marktbetriebes laufend gegen Unkostenbeitrag statt und erfordern keine Voranmeldung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...