Freitag, 23. November 2012

Lichtflut by Miriam Seitner




Heute möchte ich euch eine Schmuckkollektion von Miriam Seitner vorstellen. Inspiriert wurde Miriam durch das besondere Lichtspiel unter einem Blätterdach.



In Vielen Kulturen und Religionen hat der Baum eine besondere Bedeutung. Ein gemeinsamer Hintergrund ist der Respekt vor der Macht und der Magie der Bäume und die Vorstellung, dass sie als Vermittler zwischen Himmel und Erde fungieren. “Die Äste reichen bis in den Himmel und die festen Wurzeln umfassen die ganze Welt.”


Durch die durchbrochene Oberseite sieht man das Licht, dass sich auf den pollierten Innenseiten reflektiert und wie ein sonnendurchflutetes Blätterdach anmutet. Auf Grund der konkaven Form der Ober- und Unterseite ergibt sich eine räumliche Tiefe die der Wölbung einer Baumkrone nachempfunden ist.



Nur verstohlen durchdringt der Zweige laubiges Gitter sparsames Licht und es blickt lachend das Blau herein.
aus dem Gedicht: der Spaziergang, Friedrich Schiller


1 Kommentar:

  1. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...