Dienstag, 6. November 2012

Schmuck by Beatique


  


Bitte stelle dich kurz vor: Wer bist du, in welchem Designbereich bist du tätig?

Mein Name ist Beate Schlöglhofer, ich bin leidenschaftliche Schmuckliebhaberin und mit meinem Label „Beatique“ seit einiger Zeit auch selbst handwerklich tätig.

Berufung, Hobby oder Quereinsteiger?

Für mich persönlich ergibt dies keine Trennung…

Wieso Schmuckkunst?

Besonders fasziniert mich die Möglichkeit, durch das Tragen und die Gestaltung von Schmuck die eigene Persönlichkeit sowie Stilempfinden und Zeitgeist zum Ausdruck zu bringen.

Gibt es eine Message, einen bestimmten Gedanken hinter deiner Arbeit?

In meinem kreativen Schaffensprozess spielt Intuition und Material eine große Rolle. Als roten Faden sehe ich die Beschäftigung mit Formen der Natur, vor allem Einflüsse des Meeres und Strukturen des Meeresgrundes inspirieren mich immer wieder aufs Neue zu meinen Schmuckentwürfen. 

Immer wieder hört man: Wien als aufstrebende Design und Modestadt, wie siehst du das?

Für mich hat sich in Wien ein besonders vielseitiger Designschwerpunkt entwickelt, ich bin immer wieder begeistert von Designern und künstlerischen Werken verschiedenster Art.

Gibt es Musik die dich inspiriert?

Um in Ruhe zu arbeiten gehört für mich Musik auf jeden Fall dazu, allerdings beeinflusst diese meine Arbeit nicht direkt.

Was sind deine Träume, Wünsche, Ziele?

Besonders viel Freude habe ich daran, meinen Schmuck zu zeigen und zu sehen wie sich jemand in eines meiner Stücke verliebt.

Dein ganz persönliches Lieblingsding?

Tahitiperlen






Den Schmuck von Beatique findet ihr im Atelier Downtown.


Adresse: Jakobergasse 4
PLZ: 1010
Stadt: Wien
Mobiltelefon: 0680/233 16 03
Homepage: www.beatique.at
Email-Adresse: bea.s@gmx.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...