Sonntag, 4. November 2012

Schmuck by Claudia Steiner

Bitte stelle dich kurz vor: Wer bist du, in welchem Designbereich bist du tätig?


Claudia Steiner, zeitgenössische Schmuckgestaltung. Schmuckstelle

Berufung, Hobby oder Quereinsteiger?

Berufung und Leidenschaft! 

Wieso Schmuckkunst?

Weil man hier mit unterschiedlichsten Materialien ganz nah am Körper, tragbare Kunstwerke schaffen kann die die Persönlichkeit des Trägers wiederspiegeln und hervorheben können!

Gibt es eine Message, einen bestimmten Gedanken hinter deiner Arbeit?

Meine Inspriationsquellen ziehe ich sehr oft aus Natur und Architektur und da vor allem Ausschnitte daraus die ich durch verschiedene Techniken verändere und auch kombiniere. Oberflächengestaltung ist ein wichtiger Bereich meiner Arbeiten. Die Aussagen müssen nicht immer klar erkennbar sein auch die Phantasie des Trägers ist wichtig und gefragt, so kann sich auch jeder seine persönliche Geschichte dazu träumen. 

Was erwartet uns bei der Langen Nacht der Schmuckkunst?

Viele anspruchsvolle Schmuckarbeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen die man in einer Nacht (und natürlich auch im Anschluss)in der Schmuckstelle entdecken kann. 

Bei WUBET: THE RING: MAN “rough edges”. Eine Herrenringkollektion in Kooperation mit Schmuckgestalterin Claudia Steiner und Arnold Haas
 

Immer wieder hört man: Wien als aufstrebende Design und Modestadt, wie siehst du das?

Im Bereich Mode oder auch Produktdesign hat sich da schon einiges bewegt in den letzten Jahren. Im Bereich Schmuck – und da vor allem im zeitgenössischen und künstlerischen Bereich - ist da noch sehr viel Aufholbedarf und Bewusstseinsmachung notwendig, aber auch hier ist einiges in Bewegung.

Gibt es Musik die dich inspiriert?

Ja, natürlich! Vieles aus unterschiedlichsten Bereichen, ja nach Stimmungslage und Art des Stückes oder Themas zu dem ich arbeite.

Was sind deine Träume, Wünsche, Ziele?

Noch mehr Zeit für meine künstlerischen Arbeiten zu haben und diese auch vermehrt in internationalen Galerien präsentieren zu können.

Dein ganz persönliches Lieblingsding?

Ich liebe Broschen!



Adresse: Frankenberggasse 11
PLZ: 1040
Stadt: wien
Telefon: 0699/111 80 455
Mobiltelefon: 0699/111 80 455
Homepage: www.schmuckstelle.at
Email-Adresse: claudia.s@schmuckstelle.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...