Dienstag, 6. November 2012

Schmuck by FIN



Bitte stelle dich kurz vor: Wer bist du, in welchem Designbereich bist du tätig? 

Sasa Fabjan, Designerin vom Label FIN, Slowenin die in Wien arbeitet und lebt. Typische Eigenschaften für FIN sind Asymmetrie, Multifunktionalität und ungewöhnliche Materialkombinationen. 

Berufung, Hobby oder Quereinsteiger?

Lebenstil + Leidenschaft = Beruf. ;) 

Wieso Schmuckkunst?

Schmuck hat mich immer fasziniert. Dieser Prozess der Entwicklung, vom Brainstorming bis zum Fertigung, das Experimentieren mit neuen Techniken und ungewöhnlichem Material...ist meine Leidenschaft. Mit Schmuck kann ich mich und meine künstlerische Vision am besten ausdrücken.



 

Gibt es eine Message, einen bestimmten Gedanken hinter deiner Arbeit?

Alle Kollektionen basieren auf bestimmten Themen. Sie sind Ergebnis des Experimentierens, der Erforschung neuer Techniken und von ungewöhnlichen Materialien und Formen. Die Ideologie von FIN ist es, Bio und Recycling Materialien zu verwenden. Einzigartige und innovative Herangehendweise an Design schafft interessante Einzelstücke im Bereich Kleidung und Schmuck.

Immer wieder hört man: Wien als aufstrebende Design und Modestadt, wie siehst du das?

Im Vergleich zu Slowenien, wo die Design Szene erst langsam wächst und mit der Finanzkrise kämpft, ist Wien THE Design und Modestadt. Wien hat viele gute, interessante, entdeckte und noch nichtentdeckte Künstler. Es gibt gute Messen, tolle Shops und vor allem gute Kundschaft. Möglichkeiten gibt es auch – Viele - Man muss die nur gut nützen. 


Gibt es Musik die dich inspiriert?

Musik ist ein sehr wichtiges Faktor im meinem Leben und auch bei der Arbeit. Die Auswahl der Musik ist im erste Linie abhängig von meiner Laune. Momentan sind Silence meine Muse. Das glaube ich, ist bei der Kollektion gut zu sehen ;)

Was sind deine Träume, Wünsche, Ziele?

Kreative Freiheit zu behalten. Weiterhin von meiner Leidenschaft zu Leben und noch viele Kunden mit kommenden Kollektionen zu verwöhnen.


Dein ganz persönliches Lieblingsding?

Mein Silber Ring von einer Slowenische Designerin den ich immer trage.


Sasa Fabjan präsentiert ihre Kollektion während der Langen Nacht der Schmuckkunst bei Grüne Mischung.



Adresse: Hirschengasse 3/1
PLZ: 1060
Stadt: Wien
Homepage: www.findizajn.com
Email-Adresse: fabjansasa@gmail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...