Montag, 5. November 2012

Schmuck by Thomas Petz


 

Bitte stelle dich kurz vor: Wer bist du, in welchem Designbereich bist du tätig?

Mein Name ist Thomas Petz, 26 und ich habe vor ca. 4 Jahren die stillgelegte Hornmanufaktur meines Großvaters übernommen! Mein Designbereich spezialisiert sich auf die Arbeit mit dem Naturmaterial Horn!

Berufung, Hobby oder Quereinsteiger?

Es war für mich nicht klar, dass ich einmal diesen Beruf ausüben werde, jetzt freue ich mich aber um so mehr darüber!

Wieso Schmuckkunst?

Neben Kämmen, Schalen, Becher, Schuhlöffel Bürsten, etc. lässt sich aus Horn, auf Grund der einzigartigen Maserungen der verschiedenen Hornplatten wunderbarer Schmuck herstellen.


Gibt es eine Message, einen bestimmten Gedanken hinter deiner Arbeit?

Mir macht die Arbeit enorm viel Spaß und das Endprodukt gefällt mir sehr gut!


Was erwartet uns bei der Langen Nacht der Schmuckkunst?

Ein schöner Abend !

Immer wieder hört man: Wien als aufstrebende Design und Modestadt, wie siehst du das?

Ich kann mir vorstellen, dass es in Wien viele tolle Designer gibt! Ich selber bin aber mit meiner Arbeit so beschäftigt, dass ich das Geschehen in der Stadt nur langsam verfolgen kann!

Gibt es Musik die dich inspiriert?

Nein!

Was sind deine Träume, Wünsche, Ziele?

Diesen Beruf ein Leben lang ausführen zu können!


Dein ganz persönliches Lieblingsding?

mir machen viele Sachen Spaß.... kann mich leider nicht festlegen ...



Thomas Petz stellt anlässlich der Langen Nacht der Schmuckkunst beim After Work Meeting Point im Mak Designshop neue Formen und Materialkombinationen vor. Dienstag 6.11.2012 18:00

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...