Sonntag, 1. April 2012

DIY Buch Clutch

Heute mal wieder ein DIY der besondern Art. Eine Buch Clutch perfekt für Leute wie mich die Bücher und Taschen lieben. Und wie schön wäre es zum Beispiel heute seine sieben Sachen in einem Marx zu tragen.


Alles was du brauchst ist ein altes Buch, einen Reissverschluss, Stoff fürs Innenfutter, Nadel und Faden, die gute alte Heißklebepistole, Schere, Messer, Papier und Stift.


Inneres heraustrennen mit einem Bastelskapel geht es wahrscheinlich noch besser als mit einem Küchenmesser.


Am Papier markieren wie weit sich die Clutch später öffnen soll und ein Muster für die Seitenteile anfertigen.


Stoff für das Innenfutter zuschneiden
 

In dem von mir gefunden Tutorial von Dirty Hems haben sie jetzt die einzelnen Teile inklusive Reißverschluss einfach in den Buchrücken hineingeklebt. Ich stell mir vor, dass es wohl einfacher und auch schöner wäre, die komplette Innentasche zu nähen und erst anschließend mit dem Buchrücken zu verkleben. So sieht es auf alle Fälle fertig aus.


1 Kommentar:

  1. Ohhhhhhhhhhhhh, die Idee ist ja super toll! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...