Montag, 31. Oktober 2011

Fashion by Klamottenkunst

Klamottenkunst veranstaltet am 12. November die erste Modeschau im Kinosaal des Wiener Schikaneder. Neben Klamottenkunst präsentieren noch 6 weitere Lables ihre Mode, Taschen und Schmuck. Neben der Modeschau wird es auch eine Ausstellung geben. Ich habe Esther von Klamottenkunst gefragt wie sie ihr Label beschreiben würde. Folgende Antworten hat sie mir gegeben:
"Klamottenkunst möchte ich so beschreiben:
„In Altes NEU verlieben.“
Ich nähe unterschiedliche Stoffe zu Röcken, Kleider, Stulpen, Jacken, Hosen, Schals, Taschen und vielem mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kreativ, modern, verrückt, das ist meine Klamottenkunst, die vor allem eines ist: Einzigartig, denn jedes meiner Stücke gibt es nur ein einziges Mal.
Zum größten Teil entstehen meine Mode-Stücke aus gebrauchten Stoffen. Sie werden ausschließlich in Wien genäht, denn fair erzeugte Kleidung herzustellen ist für mich selbstverständlich.
Mit besonders großem Spaß gebe ich dieses Wissen in Form von Workshops weiter. Sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. Bei meinen Remake/Remodel – WS bringt jede_r Teilnehmer_in Kleidungsstücke mit und wir gestalten etwas Neues daraus.
Ein ganz besonderes Angebot ist das Nähen einer Babydecke. Aus meinem Fundus von Stoffen, Bänder, Spitzen und eigenen alten Kleidungsstücken gestaltet jede Person ein Motiv mit persönlichen Wünschen für das neue Baby und ich nähe dies zu einer Decke!" 

What Esther says about her label Klamottenkunst:
"Klamottenkunst is to fall in love again with something old.
I am tailoring from old articles of clothing to skirts, trousers, coats, dresses,  scarves, legwarmers, arm warmers, bags and many more. There are no limits set to imagination. Creative, modern, crazy – that describes Klamottenkunst. Especially every article is unique.
Most of the Klamottenkunst- production is made of secondhand textiles, sewed in Vienna. Fair production is taken granted for me."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...