Mittwoch, 2. November 2011

Bags by Pixelpop (german Version)

Im Zuge meiner Recherchen zum Klamottenkunstevent im Schikaneder, habe ich jedes Label angeschrieben und gebeten mir kurz zu schildern, was uns im Schikaneder so erwarten wird und etwas über ihr Label zu schreiben.Zumeist nicht wissend ob nun eine Person oder mehrer für das Label verantwortlich sind.
Hier die ausführliche Antwort von Pixelpop, die ich einfach nicht kürzen möchte, da sonst Simons coole Art die Dinge zu beschreiben flöten gehen würde. Aber lest einfach selbst:

Also allererst es gibt nur insofern ein pixelpop(team) als dass ich wahrhaftig aus mehreren aber durchwegs liebenswerten Persönlichkeiten in einer Persönlichkeit bestehe, sprich multiple Singularität in Form ;-) von Simon aka Pixelpop,.. ähmm 36 jahre alt (aber wenn man das liest siehts ja echtfurchtbar aus,..so alt fühl ich mich gar nicht wie ich dann doch schon bin, ..hmm aber als klassisch-individueller FM4-Hörer bleibt man ja selbst mit 50 noch jung ;-)
Eigentlich bin ich Haarschneider (in der coolen "Haarschneiderei Frohlocke"),..aber das allein ist mir zuwenig um mich kreativ zu beschäftigen und somit habe ich zuerst vor ein paar Jahren mit Grafik ein bisschen was angefangen und dann auch mit der Taschennäherei bei der ich hängen geblieben bin.
Taschen ähnlich der Freitag oder Bree Modelle haben mich immer schon fasziniert aufgrund Ihrer Robustheit und einzigartigen Designs,.. eine Tasche ist einfach superwichtig da gibts denk ich nicht viel dazu zu sagen.

stadtkind-schwedische bayerin 

Ich habe vor drei Jahren beim Websurfen eine Frau aus Deutschland entdeckt die Planentaschen nach Farbwunsch und Maßwunsch näht und habe dann auch eine bestellt,..war aber einfach nicht wirklich von der Qualität der Arbeit und auch der Umsetzung überzeugt. In weiterer Folge habe ich mir dann nach ein paar Wochen Bedenkzeit die alte Haushalts-Nähmaschine meiner Mutter und ein wenig Literatur übers Taschennähen zugelegt. Nachdem ich mir auch alle Materialien besorgt hatte und ca. zwei Tage lang nur geflucht habe,.. hatte ich mein erstes Modell fertig und es sah zwar eindeutig nach Tasche aber auch ziemlich beschissen aus. 

restless abendrot

Ja aber es hat einfach Spass gemacht und nach der Devise alles was man gerne macht, macht man gut habe ich weiter und weitergenäht. Mittlerweile nähe ich auf einer richtigen Sattler-Maschine, und solange der Kinderwunsch meiner Frau noch nicht zu aktuell wird habe ich noch genug Platz für alles was ich so zum Nähen brauche. Wenn dann Kind oder Kinder da sind muß ich eh schauen wie sich das alles noch ausgeht :-)

fifi orangene bussifein

Bei meinen Taschen ist mir eigentlich das Design am Wichtigsten und erst danach kommt die Funktionalität, beides ist unverzichtbar und das Eine kann ohne das Andere nicht sein. Ich denke es verhält sich hier wie mit Schmuck ,...kein Mensch würde Ohrringe tragen die 5 Kilo hätten und ebenso trägt kein Mensch eine Tasche oder einen Rucksack egal wie cool das Teil aussieht wenn man zum Beispiel nur ein Fach hätte oder sich der Gurt dauernd verheddern würde.

restless helga lodenhaar


Im Gegensatz zu den Freitag-Taschen ist es mir besonders wichtig, dass man die Nähte der Innenwände nicht an den Aussenwänden sieht, sprich diese werden immer verdeckt und ich lege auch Wert darauf, daß die Taschen sicher vor unerlaubtem Eingriff sind, zum Beispiel sind die Aussenzipps der Hauptfächer bei meinen Rucksäcken so verdeckt, dass man es hören würde wenn man es öffnet. Fast immer arbeite ich mit einer Kombination aus Plane,Fahradschlauch, Autogurt (+ Verschlüsse) und Textilien unterschiedlichster Art, ich experimentiere gerne.
Auch glaube ich , daß ein weiterer Grund warum mir das Nähen meiner Taschen solchen Spaß macht ist,daß ich nur mit einfach superguter Musik nähen kann :-) Auch hier kann das Eine ohne das Andere nicht sein. hmmm...

rückenfreude seniorenheimflüchtling

Ja und so entwickelt sich das Alles weiter,... seitdem ich meinem eigenen Anspruch an den Taschen gerecht werde und ich sie wirklich cool finde habe ich auch die Möglichkeit meine Taschen in der Haarschneiderei Frohlocke auszustellen und bei Interesse dort zu verkaufen. Solange sich ein Wunsch im Bereich meiner Möglichkeiten befindet und ich auch das Gefühl habe dieses Modell passt im ganzen Rundherum dann nehme ich auch diesbezügliche Bestellungen entgegen. Und mit Rundherum meine ich meine Freiheit und meinen Spaß bei der Umsetzung genauso wie die Freude und Wertigkeit des zukünftigen Besitzers oder Besitzerin. Vor Allem weil es nie sein kann, dass es ein Modell genauso nochmal gibt. Nicht weil ich da zickig bin sondern es ist einfach stinklangweilig ein und dasselbe nochmal zu machen. Übrigens der Labelname "pixelpop" kommt  einfach noch von meiner Leidenschaft zum grafischen Herumspielen und von ja...Pop  :-)

 
shopperpopper gelbschlepp
Ich glaube ich habe so ziemlich alles was mir wichtig ist gesagt,..vielleicht noch, dass ich es ganz besonders hoch wertschätze durch meine Arbeit immer mehr in ein Netzwerk mit anderen kreativen Menschen zu kommen. Dadurch gibt es einen so supernetten regen Austausch und das Lernen hört nie auf,..ja das mag ich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...